H2One


alt


Zeichenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit Ann-Kathrin Busse
„Eine schöne Hand zeigt den ganzen Menschen“. Heinrich Heine
22. und 23. Oktober 2013, von 19 bis 22 Uhr,
Bürgerhaus Söllingen, Hauptstraße 57

Ich gebe an beiden Abenden Tipps und verrate Tricks, wie man sich das Zeichnen erleichtern kann. Ich zeige Techniken zum bewussteren Sehen und Erfassen der Dinge um uns herum.

Gezeichnet wird ein kleines Stillleben mit Herbstfrüchten, einfachen Objekten und vor allem Handschuhen. Es können Skizzen von der eigenen, nicht Stift haltenden Hand angefertigt werden. Denn dieses Mal stehen im Mittelpunkt die Hände. Ich sage einiges über die Gliederung, Proportion und Funktion der Hand und ihre Rolle in der Kunst.

Mitzubringen sind Handschuhe, Bleistifte mit der Stärke HB, B und 4B, getöntes Papier (Es geht auch Packpapier) in DINA3 und ein Radiergummi. Farbige Papiere und Pastellkreiden werden zur Verfügung gestellt, können natürlich aber auch mitgebracht werden.

Unbedingt ein Brett als Unterlage oder einen Zeichenblock, der sich nicht durchbiegt, mitbringen.

Teilnehmerzahl: 10-12

Kursgebühr für beide Abende, inklusive Gummibärchen und Getränke: 49 Euro

Anmeldung 0721/ 46 38 51





alt