H2One



alt


"Alles für die Katz??"
mit Jutta Heger und Ann-Kathrin Busse

Lesung mit Katzenbildern und Katzenmusik

Bei LiteraDur, am Donnerstag, 06.10.2016, 19:30 Uhr
Karlsruher Str. 84/1, in 76327 Pfinztal-Berghausen
Eintritt: frei

Schon Erich Kästner war den Katzen verfallen und der Kabarettist Ralf Schmitz widmete ihnen gar unter „Schmitz´ Katze“ ein ganzes Programm. Geschichten von und über Katzen sind Bestseller (wer kennt nicht die Geschichten von „Bob, der Streuner“). Im

Zuge ihres ersten gemeinsamen Projekts „CAToon – Lole lacht“ (das Buch erscheint Ende September) haben die Lyrikerin Jutta Heger und die Illustratorin Ann-Kathrin Busse die schönsten Katzengeschichten, Katzengedichte, Katzenmärchen etc. gesammelt und gesichtet. Ihre literarische Auswahl rund um das Thema Katze präsentieren sie heute Abend, zusammen mit den liebevollen Katzenillustrationen von A.K. Busse. Ein unterhaltsamer Abend nicht nur für Katzenfreunde.

Die passende Katzenmusik dazu machen Bianca Häbel (Klarinette) und Tobias Mayerle (Klavier).






alt